Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Schwerpunkt: Immobilienbereich, Wohnungseigentumsrecht, Maklerrecht

Wohnungseigentumsrecht

Das Wohnungseigentumsrecht stützt sich nicht nur auf das - recht kurze und übersichtliche - Wohnungseigentumsgesetz (WEG), sondern in weiten Bereichen auf die Grundsätze, die durch die Rechtsprechung entstehen. Sie werden ständig weiterentwickelt, teilweise aber auch grundlegend erneuert.

Eine kompetente Beratung und Vertretung setzt daher Erfahrung und die laufende Erweiterung der Kenntnisse voraus.
Ich berate und vertrete Wohnungseigentumsverwaltungen und einzelne Wohnungseigentümer im norddeutschen Raum gerichtlich und außergerichtlich und nehme im Auftrag von WEG-Verwaltungen oder Eigentümern an Wohnungseigentümerversammlungen teil. Als Referent für WEG-Fragen bin ich auf Veranstaltungen für Verwalter und Wohnungseigentümer tätig.
Als Syndikus des Landesverbands Hamburg im VDM (Verband Deutscher Makler) habe ich die Mitgliedsunternehmen in Rechtsfragen auch zum Wohnungseigentumsrecht beraten.